Company Logo
slide 1 slide 2 slide 3

Visitors hit counter, stats, email report, location on a map, SEO for Joomla, Wordpress, Drupal, Magento and Prestashop

Mei-Ling Weidner

Mei-Ling Weidner

Hallo,

 

mein Name ist Mei-Ling Weidner. Ich bin Heilerzieherin und habe zwei Kinder, die mir jeden Tag zeigen die Welt mit Kinderaugen zu sehen. Seit vielen Jahren leite ich PEKiP-Kurse in Würzburg. Mittlerweile sind aufbauende Kurse nach dem ersten Lebensjahr dazu gekommen. Spielen und lernen und AbenteuerKinderWelt. Zusätzlich leite ich Seminare für päd. Fachkräfte in der Krippe, über Kreativität und Wahrnehmung im Pädagogischen Instititut (Papierschiff) in Würzburg.

Ich freue mich jeden Tag Mütter/Väter mit ihren Babys in dieser spannenden Zeit ihres Lebens zu begleiten. Sie zu stärken und zu unterstützen ihren ganz persönlichen Weg mit dem Baby zu finden. Denn jeder Mensch ist einzigartig.

 

 

In den PEKiP-Kursen werden wir uns Zeit nehmen mit dem Baby zu spielen und es in seiner Entwicklung zu beobachten. Die Reaktionen und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu erkennen. Seine Bewegungen durch gezielte Spiel- und Bewegungsangebote anzuregen. Wir wollen uns Zeit lassen für Gespräche  rund um die Freuden und Sorgen des Babyalltages.

 

Viele PEKiP-Kurse vor Ihnen haben mich dazu motivert weitere Kurse nach dem ersten Lebensjahr für sie anzubieten. So begleite ich nun viele Kinder und ihre Eltern bis zum 3. Lebensjahr mit den Kursen Spielen und Lernen und AbenteuerKinderWelt. Bei den Kursen Spielen und Lernen (von 11 Monaten bis 16 Monate) haben die Kleinen Spaß an Wahrnehmungs- und Bewegungsangebote und erforschen so die Welt mit allen Sinnen. Lieder, Fingerspiele und Kniereiter geben der Stunde einen festen Rahmen. Auch hier dürfen sich die Kinder, fast nackt(nur mit Windeln), frei und aktiv bewegen.

 

AbenteuerKinderWelt ist ein speziell entwickeltes Konzept zur ganzheitlichen Förderung von Kindern. Gezielt werden alle Sinne und Kompetenzen angesprochen und altersgerecht gefördert.
In den AbenteuerKinderWelt-Kursen werden wir tasten, fühlen, riechen, schmecken und begreifen. Auf spielerische Weise unterstützen wir das Sozial- und Emotionalverhalten der Kinder sowie ihre sprachliche, motorische, kreative, bildnerische und musikalische Entwicklung.
In den Gruppenstunden werden wir gemeinsam mit den Kindern singen, spielen, basteln, tanzen, musizieren, zuhören, Stille erfahren und vor allem Spaß haben.
AbenteuerKinderWelt eine gelungene Verbindung aus Spaß, optimaler Förderung und eine gute Vorbereitung auf die Krippe oder den Kindergarten.

 

Jahrgang 1980

Mutter von 2 Kindern

Heilerzieherin

PEKiP-Kursleiterin seit 2005

AbenteuerKinderWelt -Kursleitung seit 2008

Dozentin seit 2010 im  Institut für pädagogische Weiterbildung e.V. "Papierschiff" zu den Themen:

- Wahrnehmung und Kreativität  
- Bindung- Beziehung- Bildung

Fachkraft für Bindungsentwicklung und -förderung seit 2014. Ausgebildet vom ifp in München

Veranstaltungsorte: Matthias-Ehrenfried-Haus

                                Rudolf-Alexander-Schröder-Haus

 

Kurse:

- PEKiP

- Abenteuer Sinnes Spaß (11 Mon.-1,5 Jahre)

- Abenteuer Spiel & Spaß (1,5- 3 Jahre

 




Powered by Joomla!®. Developed by: templates joomla  Valid XHTML and CSS.